Nach einer, für die Spieler neuen und ungewohnten Art der Saisonvorbereitung, ging es heute in das erste Pflichtspiel in der neuen Altersklasse.
Nach den Erkenntnissen aus den Vorbereitungsspielen, wo sich auch alle Spieler gut einbringen konnten, war allen klar, dass wir als junge Mannschaft uns auf eine harte Saison einstellen müssen. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von viel Nervosität und zahlreichen Fehlpässen. Somit erzielte unser Gast aus einem Torwartabschlag, der seinen Mitspieler nicht fand, schon nach 13. Spielminuten die 1:0 Führung. Nie aufgebend, bekamen unsere Jungs das Spiel immer besser in den Griff. Doch erneut ein folgeschwerer Abspielfehler im Aufbauspiel nutzen unsere Gäste zum 2:0. Leider verliefen sich unsere Angriffsspielzüge oft 16m vorm gegnerischen Tor im Sande. Ein Doppelschlag in der 33. & 34. Minute sorgte für eine beruhigende Pausenführung aus der Sicht der SpG Seifersdorf.
In der Halbzeit sprach das Trainergespann die Fehler noch einmal klar an. Mit dem Ziel konzentrierter und mit neuen Ehrgeiz zur Sache zu gehen, um selber noch 1-2 Tore zu erzielen, ging es wieder aufs Feld. Doch erneut zwei zu einfache Fehler im Spielaufbau sorgte bereits in den ersten 5. Spielminuten der 2. Halbzeit für das 5:0 & 6:0 für die „Seifersdorfer“. Die noch wesentlich zu hohe Fehlerquote gilt es in der Zukunft abzustellen bzw. zu vermeiden. Leider belohnt sich die nie aufgebende junge Heimmannschaft nicht mit einem eigenen Torerfolg. Wie es besser funktioniert, zeigten uns die Jungs der SPG Seifersdorf/Rabenau. Denn die weiteren Tore bis zum 0:10 Endstand vielen oft viel zu einfach aus unserer Sicht.
Aufstellung:
Manhardt – Jahn (51. Sondhauß), Gatsche, Franke, Pulss – Schiller (62. Schmidt), Haußwald (53. Urbanek), Wucherpfennig, Lapschies – Döring (51. Oberknapp)
Kommentar schreiben