Vorbereitungsspiel: LSV Gorknitz - FSV Dippoldiswalde 3:1

Bericht: P. Mönch

 

Der LSV spielte mit:

D. Nagel - M. Uhlemann, J. Kruber, R. Schmidt, A. Wirthgen - T. Süß (C. Hohlfeld), R. Rädisch, C. Lawrenz (C) (D. Michael), S. Titz - M. Dienelt, J. Arnold

 

Die Tore erzielten:

1:0 M. Dienelt (29.)

2:0 M. Dienelt (35.)

3:0 M. Uhlemann (49.)

3:1 C. Rüger (80.)

 

LSV siegt souverän gegen Kreisoberligisten

 

Das letzte Vorbereitungsspiel bestritten die Gorknitzer in Mühlbach gegen den Tabellenfünften der Kreisoberliga. Coach A. Freudenberg musste wieder zahlreiche Absagen hinnehmen und berief kurzfristig D. Michael aus der Zweiten in den Kader. Bei ungemütlichen Temperaturen sollten die zahlreich erschienenen Zuschauer dennoch ein recht ansehnliches Spiel serviert bekommen.

 

Die beiden Mannschaften zeigten recht ansehnliche Kombinationen über die Flügel. Der LSV agierte von Beginn an genauer im Passspiel und erarbeitete sich damit ein klares Chancenplus. Die Anhänger mussten knapp eine halbe Stunde warten, bis sich die inzwischen klare Überlegenheit der Gorknitzer im Ergebnis spiegelte. Sturmtank M. Dienelt bewegte sich geschickt entlang der Viererkette und bekam im richtigen Moment den Ball in die Gasse. Das Eins-gegen-eins entschied er locker für sich. Beim Gast schienen nun die Kräfte zu schwinden und somit lief das Spiel nur in eine Richtung. Gute 5 Minuten nach der Führung kombinierte sich der LSV über den rechten Flügel in den Strafraum und verlor den Ball. Kapitän C. Lawrenz setzte direkt nach und erkämpfte das leder zurück. Sein schnelles Handeln mündete im Pass auf den freistehenden M. Dienelt, der eiskalt den Doppelpack schnürte. Bis zur Pause hätte der Gastgeber noch weiter erhöhen können - ja sogar müssen - aber besagter Stürmer entschied sich gegen den Hattrick.

 

Nach dem Seitenwechsel erstmal das gleiche Bild: Gorknitz überlegen, Dippoldiswalde im Rückwärtsgang. Dieses Mal belohnten sich die Almkicker schneller. M. Dienelt´s Schuss konnte der Keeper noch abwehren, aber M. Uhlemann setzte als einziger nach und schob locker ein. Im zweiten Durchgang enttäuschten die Gäste nur noch. Der LSV erspielte sich mehrere klare Gelegenheiten, aber M. Dienelt und A. Wirthgen überboten sich im Vergeben der Hochkaräter. Und wie sagt man so schön...wer vorn die Dinger nicht macht, wird irgendwann hinten bestraft. Der Anschlusstreffer 10 Minuten vor Ultimo kam allerdings zu spät, sodass es beim verdienten 3:1 für den Kreisligisten blieb.

 

Die Generalprobe bestanden, als wirklicher Härtetest schwer einzuschätzen - so in etwa kann man dieses Spiel beschreiben. Zum Auftakt der Rückrunde wird sicherlich eine andere Mannschaft beim LSV auf dem Platz stehen, aber diese Truppe hat ein Superspiel abgeliefert.

 

Am kommenden Samstag, den 25.02.2017 empfängt der LSV in Mühlbach ab 14 Uhr die Kicker von der Kiesi.

 

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0